WER WIR SIND
WAS UNS LEITET
WIE WIR ARBEITEN
Jeder von uns verfügt über eine fundierte Ausbildung und mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Feldern Beratung, Training und Coaching. Wir haben alle in Leitungspositionen gearbeitet und sowohl im Profit- als auch im Non-Profit- Bereich Erfahrungen gesammelt. Wir kennen große, mittlere und kleine Organisationen und ihre jeweiligen Herausforderungen. Wir sind neugierig und lernen immer noch dazu, sei es durch Fortbildungen oder durch die Supervision unserer Arbeit. Wir sind gerne unabhängig und sind gleichzeitig Teil eines langjährig gewachsenen Netzwerks von qualifizierten Kolleginnen und Kollegen mit denen wir uns regelmäßig austauschen. Wir begleiten mit Freude das Wachstum und die Veränderung von Einzelnen, Gruppen und Organisationen.
Drei Polaritäten leiten uns in unserer Arbeit:
WIR SIND EXPERTEN UND DIALOGPARTNER
Wir wissen viel über Organisationen. Wir wissen auch viel darüber, wie Menschen sich in Organisationen verhalten. Das heißt nicht, dass wir es besser wissen als die, die wir beraten. Deshalb erarbeiten wir mit Ihnen lieber auf Augenhöhe und im Dialog Lösungen für die anstehenden Probleme. Kundenorientiert? Keine Frage. Dienstleister? Eher nicht.
WIR QUALIFIZIEREN UND BERATEN
Modetrends im Management stehen wir eher skeptisch gegenüber. Deshalb bekommen Sie von uns keine Trainings von der Stange, sondern Inhalte, die für Ihre Führungskräfte relevant sind. Auch als Trainer sind wir Berater, das heißt, wir bieten ein Forum für Austausch und Diskussion und keine Show, die man zurückgelehnt genießen kann.
WIR SCHÄTZEN PROFESSIONELLE DISTANZ UND PERSÖNLICHE NÄHE
Auftraggeber und Berater, Teilnehmer und Trainer, Coachee und Coach – wir begegnen uns als Inhaber verschiedener Rollen und Funktionen in unseren jeweiligen Professionen. Klarheit darüber ist uns in unserer Arbeit mit Ihnen sehr wichtig. Darüber hinaus nehmen wir Beratung persönlich: Ohne Respekt, Vertrauen und Offenheit , ohne Begegnung ,von Mensch zu Mensch‘, bleibt sie wirkungslos.